Baugebiet Echenbrunn

Aktuelle Begauungspläne und Baugebiete

Vor etwas über einem Jahr wurden die Bebauungspläne der beiden Baugebiete „Am Bühlpark“ und „Unterer Ehla“ verabschiedet.

Gundelfingen ist mit seinen beiden Ortsteilen Echenbrunn und Peterswörth für Familien ein interessanter und begehrter Standort geworden, denn inzwischen sind die14 Bauplätze am „Unteren Ehla“ in und die 10 Bauplätze „Am Bühlpark“ komplett verkauft.

In Gundelfingen stehen somit momentan nur noch 5 Bauplätze im Baugebiet „Am Saum“ unterhalb der Medlinger Straße und 6 Bauplätze in Peterswörth im Bauernfeld Ost zur Verfügung. Unter http://www.gundelfingen-donau.de/buergerservice/Rathaus/WohnbaugebieteStadtGundelfingen/BaugebieteGundelfingen.shtml?navid=8 kann auf der Homepage der Stadt immer aktuell auf die vorhandenen und freien Baugebiete und Bauplätze zugegriffen werden.

Der Bebauungsplan für das neue Baugebiet in Echenbrunn liegt momentan noch einmal zur öffentlichen Stellungnahme aus und dürfte in eine der nächsten Sitzungen vom neuen Stadtrat verabschiedet und genehmigt werden. Somit könnte hier mit einer Bebauung im Herbst dieses Jahres begonnen werden.

Dennoch ist die Stadt gefordert hier weiter nach innenstädtischen Flächen für neue Baugebiete zu schauen und auch den Bebauungsplan an der Schützenstraße weiter voranzubringen.