Ausflug nach München am 13.09.2014
Die beiden Ortsvorsitzenden Roman Schnalzger und Jürgen Hartshauser luden zum ersten Sommerausflug des Gundelfinger SPD-Ortsvereins. Bei trockenem Wetter, aber eher schon herbstlichen Temperaturen machten sich zahlreiche Mitglieder und Freunde der Gundelfinger SPD auf den Weg in die bayrische Landeshauptstadt München.
Bayerns inzwischen, mit knapp 3 Millionen Besuchern jährlich, größter Touristenmagnet, die BWM-Welt war erster Besichtigungshalt der Brenzstädter. Zweiter Bürgermeister Viktor Merenda führte die interessierte Gruppe durch die BMW-Welt, die durch die Gundelfinger Firma Gartner maßgeblich mitgestaltet wurde. Mit umfangreichem Wissen, Merenda selbst war bei der Ausführung der Fassade in leitender Funktion beteiligt, sorgte er mit vielen Hintergrunddetails für Kurzweil und viele staunende Gesichter. Mit einem verspäteten gemeinsamen Weißwurstfrühstück beschlossen die Genossen aus der Gärtnerstadt ihren Besuch in dieser imposanten Ausstellungs- und Erlebnisstätte.
Der Olympiapark mit Stadion und Fernsehturm lud mit seinem Flair zu interessanten Besichtigungen oder entspannten Spaziergängen einen Teil der Gundelfinger in den Bann, wer aber von BMW noch nicht genug bekommen konnte, dem war Gelegenheit gegeben im BWM-Museum noch die Geschichte der bayrischen Motorenwerke mit vielen sehenswerten Automobilen und Motorrädern nach zu verfolgen.
Eine Woche vor Wiesenstart konnten die Gundelfinger Sozialdemokraten in der Augustiner Bräustuben, dem Stammsitz der Augustiner-Bräu, bereits vom erstmals ausgeschenkten Wiesenbier 2014 kosten und liesen bei leckeren bayrischen Spezialitäten den interessanten Tag ausklingen. SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzender Jürgen Hartshauser bedankte sich auf der Rückfahrt bei allen, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben und versprach nach der positiven Resonanz aller, solch einen Ausflug im nächsten Jahr zu wiederholen.