Dreikönigslauf in Lauingen

Bild v. links: Stadtrat Max Ruchti, Stadt-und Kreisrätin Birgit Spengler, Bürgermeisterkandidat Niklas Junkermann und Christoph Schmid, MdB

 

Nach coronabedingter 2-jähriger Pause fand am 06.01.2023 zum 24. Mal der Dreikönigslauf in Lauingen rund um den Auwaldsee statt. Mit einen Team von 3 Läufern war der Ortsverein der SPD Gundelfingen mit den beiden Ortsvorsitzenden Birgit Spengler und Max Ruchti zusammen mit dem Bürgermeisterkandidaten Niklas Junkermann am Start. Ergänzt wurde die Mannschaft durch den laufbegeisterten Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid der die Zehn-Kilometer-Strecke in 57:24 Minuten absolvierte. Für einen Platz auf der Siegertreppe hat es für das "Team SPD" nicht gereicht aber getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" waren die Läufer zufrieden.