Birgit Spengler neue Stadträtin

Der Stadtrat der Stadt Gundelfingen hat mit Stadtratsbeschluss Nr. 99 vom 30.07.15 gemäß Art. 48 Abs. 1 Satz 2 GLKrWG die Niederlegung des Amtes festgestellt und Josef Fritz zum 31.07.15 vom Ehrenamt als Stadtratsmitglied entbunden.

 

Als Listennachfolgerin des Wahlvorschlages Nr. 2 – SPD wurde Birgit Spengler durch den 1. Bürgermeister der Stadt Gundelfingen gemäß § 95 Abs. 3 GLKrWO und Art. 47 Abs. 1 GLKrWG davon in Kenntnis gesetzt, dass sie nach Art. 37 GLKrWG als Listennachfolgerin in den Stadtrat Gundelfingen a.d. Donau nachrückt. Birgit Spengler hat die Wahl zum Mitglied des Gundelfinger Stadtrates durch Erklärung zum 20.08.15 angenommen.

 

In der öffentlichen Sitzung des Gundelfinger Stadtrates vom 17.09.15 wurde Birgit Spengler nun durch den 1. Bürgermeister der Stadt Gundelfingen als Stadtratsmitglied vereidigt. Bei der anschließenden Abstimmung im Stadtrat wurde die Gundelfingerin in den Haupt- und Finanzausschuss und als Verbandsrätin in den Wasserzweckverband Untere Brenzgruppe gewählt.

 

SPD-Stadtratsfraktions-Vorsitzender Jürgen Hartshauser freut sich auf die Zusammenarbeit mit Birgit Spengler und ist sich sicher, dass Birgit Spengler mit ihrem Engagement und ihrem Wissen eine Bereicherung nicht nur für die SPD-Stadtratsfraktion darstellen wird.