Neuwahlen 2011
Der Gundelfinger SPD-Ortsverein unter Leitung von Roman Schnalzger und seinen Stellvertretern Hartshauser, Schaufelberger und Geiger lud zur Jahreshaupt-versammlung in den Gasthof Sonne in Echenbrunn.
In seinem Rechenschaftsbericht ging Schnalzger auf die vergangenen beiden Jahre seiner Vorstandschaft ein. Neben politischen Aschermittwoch, Kirchweihessen und sonstigen Ortsvereinsversammlungen waren gerade die letzten neun Monate von einigen Höhenpunkten gespickt. Im September letzten Jahres wurde nach 30 Jahren erfolgreich das traditionelle SPD-Kinderfest wieder belebt. Nur kurz darauf feierten die Gundelfinger Genossen ihr 100jähriges Bestehen im Rosenschloß. Aber es blieb keine Zeit zum Verschnaufen. Mit der Kandidatur von Jürgen Hartshauser bei der vergangenen Bürgermeisterwahl waren noch einmal alle gefordert. Mit Hartshauser habe man einen sympathischen und kompetenten Kandidaten gehabt. Mit den seinen Qualitäten und dem Einsatz und Engagement der Mitglieder des Ortsvereins konnte mit knapp 40% ein sehr gutes Ergebnis eingefahren werden. Anstrengend und stressig war es zeitweise, aber zusammen mit einem solch motivierten Team der Vorstandschaft möchte Schnalzger gerne die nächsten Jahre angehen.
Bei den von Wahlvorstand Viktor Merenda geleiteten Neuwahlen bleibt Kontinuität Trumpf. Neuer und alter erster Vorstand bleibt Roman Schnalzger, der weiterhin die Geschicke der Gundelfinger SPD leitet. Vertreten wird dieser durch Jürgen Hartshauser, Eberhard Schaufelberger und Benjamin Geiger. Ebenfalls wieder im Vorstand sind Schriftführerin Pauline Gruber und Kassenwart Uwe Hartshauser.