Abschied von Wolfgang Lutzmann
Abschied nehmen mussten die Gundelfinger Sozialdemokraten von ihrem langjährigen Mitglied Wolfgang Lutzmann. Lutzmann trat 1972, begeistert von der Arbeit Willy Brandts als Bundeskanzler und dessen neuer Sozial- und Ostpolitik, in die SPD ein. Der engagierte Demokrat hat über Jahrzehnte die Politik der Gundelfinger Sozialdemokraten maßgeblich mitbestimmt, aber auch Führungsaufgaben übernommen, so von 1989 bis 1994 als 1. Vorsitzender des Ortsvereins.
In diese Zeit fiel auch die Stadtratswahl 1990 bei der der Ortsverein bis dahin die größte Zustimmung der Bevölkerung bekam. Acht Stadträte stellte die SPD und auch Peter Schweizer wurde mit einer Zustimmung von 98% zum vierten Mal im Bürgermeisteramt bestätigt.
Von 1972 bis 1996 als Stadtrat in Gundelfingen und von 1989 bis 2002 als Kreisrat im Landkreis hat er sich zuverlässig und mit großem Einsatz für das öffentliche Wohl seiner Mitmenschen eingesetzt.
Mit Wolfgang Lutzmann verlor die Gundelfinger SPD nicht nur einen Weggefährten, vor allem verlor sie einen Freund, der schmerzlich vermisst wird.