Kirchweihwanderung 2014

Wieder einmal Einsehen hatte der Wettergott mit den Wanderern des Gundelfinger SPD-Ortsvereins. Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Gundelfinger Sozialdemokraten folgten der Einladung der beiden Ortsvorsitzenden Roman Schnalzger und Jürgen Hartshauser zur inzwischen Tradition gewordenen Herbstwanderung kurz nach Kirchweih.

 

Vom Sägplatz aus ging es bei herrlichem Sonnenschein unter Führung von Gundelfingens 2. Bürgermeister Viktor Merenda an der Brenz entlang. Dabei gab es dieses Mal Interessantes zu sehen. Stadträtin Vera Schweizer erläuterte dabei die Renaturierungsmaßnahmen der Brenz. Mit diesen Arbeiten erhält die Brenz wieder einen naturtypischen Verlauf und es werden Inseln, Seitenarme, flache Uferzonen und Kiesbereiche geschaffen, die zusätzlichen Lebensraum für Tiere und Pflanzen schaffen.

 

Über Bächingen ging es weiter bis nach Medlingen ins Gasthaus Sonneneck. Leckere Wild- und Geflügelspezialitäten belohnten die fleißigen Wanderfreunde der Gundelfinger SPD. Nicht nur mit Politisieren verbrachte die lustige Runde den anschließenden Abend und SPD-Urgestein Siegfried Wölz lud alle dabei Gewesen schon auf die Kirchweihwanderung im nächsten Jahr ein.