Wahlabschluss 28.03.2014
Zur Abschlussveranstaltung der vergangen Kommunalwahlen traf sich der SPD-Ortsverein Gundelfingen in der Stadiongaststätte des FC Gundelfingen. Die beiden Ortsvorsitzenden Roman Schnalzger und Jürgen Hartshauser hatten dazu Kandidaten, Helfer und dazugehörende Partner eingeladen.
Mit fränkischem Sauerbraten, schwäbischen Käsespätzle oder einem leckeren Salat wurden die Gäste vom Team der Stadiongaststätte kulinarisch verwöhnt. Viktor Merenda, 2. Bürgermeister der Stadt Gundelfingen, ging in seiner Wahlanalyse zurück bis ins Jahr 1984. Einen tollen Erfolg konnte man bei den vergangenen Wahlen erzielen, nicht nur im Landkreis Dillingen, sondern vor allem bei den Stadtratswahlen in Gundelfingen. Ein Mandat konnte man hier dazu gewinnen und ist jetzt wieder acht Stadträten im Gremium des Stadtrates vertreten. Manchmal brauche man einen langen Atem, betonte Merenda und hob dabei Roman Schnalzger hervor, dem jetzt bei seiner vierten Kandidatur der Sprung in den Stadtrat gelang. Bedanken konnte sich Merenda auch bei den unzähligen Helfern, die sich in den letzten Monaten für die Gundelfinger Sozialdemokraten eingesetzt haben. Toni Wagner, Benjamin Geiger, Siegfried Wölz, Michael Stark, Roman Schnalzger, Uwe und Jürgen Hartshauser wurden stellvertretend für die anderen Helfer mit einem kleinen Präsent belohnt.
Viktor Merenda gab seiner Hoffnung den Ausdruck, dass die nicht gewählten Kandidaten nicht zu arg enttäuscht sind und weiter im Ortsverein mitarbeiten und sich dort engagieren. Schließlich müsse man die Kräfte bündeln, um bei den anstehenden Bürgermeisterwahlen 2017 Jürgen Hartshauser, von den Gundelfinger Wählern zum Stimmenkönig bei der Stadtratswahl gekürt, in seiner Kandidatur zu unterstützen.