Erneuerung Deckschicht DLG 7
Um eine Verschlechterung des Zustandes der Kreisstraßen zu vermeiden, hat der Ausschuss für Kreisentwicklung im Jahr 2013 beschlossen, jährlich ca. 10km dieser zu sanieren oder zu erneuern. Auch dieses Jahr werden wieder 550.000,- € für die Deckensanierung der Kreisstraßen bereitgestellt.
In der vergangenen Sitzung des Kreisentwicklungsausschusses, an der die beiden Kreisräte Wolfgang Konle aus Höchstädt und der Gundelfinger Jürgen Hartshauser die SPD im Landkreis Dillingen vertreten haben, wurde neben anderen Sanierungsmaßnahmen, die Erneuerung der Deckschicht der Kreisstraße DLG 7 zwischen Faiminger Spange und Echenbrunn beschlossen.
Das Teilstück der ehemaligen B16 von der Faiminger Spange bis nach Echenbrunn ist mittlerweile sehr rissig und altersbedingt verschlissen. Ausgenommen von der Erneuerung wird das Teilstück an der Zufahrt zum Gundelfinger Recyclinghof, welches bereits im Zug des Baus der Linksabbiegespur erneuert wurde. Die Baustrecke beträgt ca. 0,6km und bei einer mittleren Breite von 8m ergibt sich einschließlich der Aufweitungen eine sanierende Fläche von ca. 5000 m². Die gesamtkosten belaufen sich inklusive Markierung auf ca. 55.000,-€.