Vorstandschaftswahlen
Den Menschen wieder zuzuhören. Für die Menschen wieder da zu sein. Die Menschen nicht hängen lassen. Mit diesen Worten bewarb sich Thomas Reicherzer bei den Mitgliedern des Gundelfinger SPD-Ortsvereins um dessen Vorsitz.
Die Neuwahl des Ortsvorsitzenden der Gundelfinger SPD war nötig geworden, da der bisherige Vorsitzende Benjamin Geiger aus beruflichen Gründen und dem daraus resultierenden Zeitmangel das Amt nicht mehr im bisherigen Ausmaß ausfüllen kann. Geiger beschloss daher schweren Herzens sein Amt aufzugeben wie er in seinem Rechenschaftsbericht darlegte. Zwei intensive Jahre lägen nun hinter ihm. Viele Veranstaltungen und Versammlungen, insbesondere die Bürgermeisterwahl um Jürgen Hartshauser forderte nicht nur ihn, sondern auch alle Mitglieder der Gundelfinger Genossen. Geiger bedankte sich nochmals für die Unterstützung seiner Vorstandsmitglieder und den Mitgliedern der SPD-Stadtratsfraktion für die Unterstützung die ihm in dieser Zeit zu Teil wurde.
In der Aussprache sprach Stadtrat Hans Stenke allen Mitgliedern aus der Seele, in dem er die Verdienste des scheidenden Ortvorsitzenden hervorhob. Mit Geiger verlieren die Gundelfinger Sozialdemokraten einen außergewöhnlichen Ortsvorsitzenden. Ein besonderer Genuss sei es ihm immer gewesen die Ansprachen und Reden Geigers zu folgen und daher bedauere er es, dass Geiger nun gezwungen sei sein Amt niederzulegen..
Der Vorsitzende der Kreis-Jusos Thomas Reicherzer stellte in seinen Worten vor den Genossen aus Gundelfingen seine Beweggründe dar, warum er gerne den Vorsitz des Gundelfinger SPD-Ortsvereins übernehmen würde. Die 107jährige Geschichte der SPD in Gundelfingen ist eine Erfolgsgeschichte und hat viele große Sozialdemokraten hervorgebracht. Diese haben mit ihrem Wirken viel Gutes bewirkt und das Erscheinungsbild der Stadt Gundelfingen entscheidend geprägt. Die Gundelfinger SPD ist in der Gundelfinger Gesellschaft gut verankert, wie an der Teilnahme am Nordschwabenlauf, dem Weihnachtsmarkt und dem Kinderferienprogramm zu sehen ist. Daneben ist es aber auch wichtig hinzuschauen. Hinzuschauen und zuzuhören. Den Themen die die Menschen hier in Gundelfingen bewegen. Und sich dafür einzusetzen und die Menschen nicht allein zu lassen.
Wahlleiter Viktor Merenda konnte dann auch nicht überraschend das Ergebnis der einstimmigen Wahl von Thomas Reicherzer zum Ortsvorsitzenden der Gundelfinger SPD verkünden. Zu seinen Stellvertretern wurden Birgit Spengler, Eberhard Schaufelberger und der SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzende Jürgen Hartshauser gewählt.
Ergebnis der Neuwahlen der Gundelfinger SPD:
Erster Vorsitzender: Thomas Reicherzer
Stellvertretende Vorsitzende: Birgit Spengler
Jürgen Hartshauser
Eberhard Schaufelberger
Kassierer: Uwe Hartshauser
Schriftführer: Bernd Duschek
Beisitzer: Karina Hirsch
Roman Schnalzger
Hans Stenke
Revisoren: Heike Hetzer
Michael Stark