Kirchweihwanderung

 

Bei herrlichem, fast spätsommerlichem Wetter machte sich eine große Gruppe auf, nach einer Schleife durch den Auwald nach Peterswörth bis ins Fischerheim zu wandern. Alle SPD-Stadtratsmitglieder und auch der mögliche Bürgermeisterkandidat Niklas Junkermann waren mit von der Partie.

 

Im Fischerheim sprach er zu den Mitgliedern und Gästen über seine Motivation und seine besondere Verbindung zur Stadt.

Zu seinen Beweggründen sagt Junkermann: „Gundelfingen ist eine wunderschöne Stadt, die meine Heimat geworden ist. Seit dem Sommer bin ich endlich auch stolzer Gundelfinger. Das Bürgermeisteramt ist eine Aufgabe, die Einsatz und Hingabe rund um die Uhr erfordert.


Ich möchte ein Bürgermeister sein, der nahbar und immer ansprechbar ist: Ein Bürgermeister, der mitten unter den Menschen engagierten Einsatz bringt und sich mit ganzer Tatkraft für das Wohl der Stadt und aller Menschen, die hier leben, einsetzt. Mit meiner Erfahrung aus Parlamenten auf mehreren politischen Ebenen und meiner Vernetzung in Süddeutschland will ich die Stadt zusammen mit dem Stadtrat aktiv gestalten und auch im Landkreis voranbringen.“

 

Niklas Junkermann studierte in Mainz und in Wien Politikwissenschaft. Bereits studienbegleitend war er im politischen Betrieb in Rheinland-Pfalz, Hessen und in Österreich aktiv. Aktuell ist er als PR-Manager und Pressesprecher für ein IT-Unternehmen im Landkreis Günzburg tätig. Zuvor arbeitete er u. a. als Pressesprecher der Landeshauptstadt Stuttgart und sammelte dort tiefgreifende kommunalpolitische Erfahrung.

 

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Gundelfingen am Freitag, 11. November 2022 soll Niklas Junkermann offiziell nominiert werden.