Mitgliederversammlung

Mitten im Landratswahlkampf werfen die 2023 stattfinden Bezirkstags- und Landtagswahlen bereits ihre Schatten voraus. Daher fand auf Einladung der beiden SPD-Ortsvorsitzenden Birgt Spengler und Max Ruchti die Mitgliederversammlung der Gundelfinger SPD im Hotel-Gasthof Sonne in Echenbrunn statt. Als besondere Gäste  konnten die Beiden den SPD-Ehrenvorsitzenden Siegfried Wölz, sowie Viktor Merenda und Roman Schnalzger, den ehemaligen und den amtierenden zweiten Bürgermeister der Stadt Gundelfingen begrüßen.

Wichtigster Punkt derTagesordnung war dabei die Wahl der Delegierten für die im kommenden Jahr stattfindende Landtags- und Bezirkswahlen. Hier werden Jürgen Hartshauser, Max Ruchti, Birgit Spengler, Roman Schnalzger, Bernd Duschek und Hans Stenke die Interessen der Gundelfinger Genossen bei den Delegiertenversammlungen vertreten. Zu  Ersatzdelegierten wurden Vera Schweizer, Siegfried Doser und Viktor Merenda gewählt.

Nach dem organisatorischen Teil der Versammlung wurde von SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzendem Jürgen Hartshauser und den anwesenden SPD-Stadträten Birgit Spengler, Vera Schweizer, Max Ruchti, Hans Stenke und Roman Schnalzger aktuelle Sachstandsberichte aus dem Gundelfinger Stadtrat vorgestellt. Den anwesenden Genossinnen und Genossen wurde dabei ausreichen Gelegenheit gegeben Fragen zu stellen und die Stadtpolitik zu diskutieren. Keine Zustimmung fand dabei das Vorgehen dass das  Baugebiet Ehla V durch einen privaten Investor vermarktet wird und es wurde der Hoffnung Ausdruck gegeben, dass sich in Zukunft wieder die Stadt verantwortlich für die Vergabe von Bauplätzen zeigt. Weiterhin wurde über fehlende Gewerbeflächen, den Ausbau der B16 oder über das Radwegenetz diskutiert.