Max Ruchti kandidiert für den bayr. Landtag

Bild v. links: Thomas Reicherzer, Fabian Wamser und Max Ruchti

 

Auf den Weg zu einer besonderen Nominierung machten sich die sechs Delegierten des Gundelfinger SPD-Ortsvereins.

Im Landgasthof Stark in Gottmannshofen fand die Nominierung der SPD-Kandidaten für die Landtags – und Bezirkstagswahlen für den Stimmkreis 704 – Augsburg-Land und Dillingen – statt. Die Wahlen finden im Herbst 2023 statt.

Direktkandidat für den Landtag wird Fabian Wamser aus Schwabmünchen. Ein besonderes Erlebnis war für die Delegierten Roman Schnalzger, Max Ruchti, Hans Stenke, Siegfried Doser, Viktor Merenda und Jürgen Hartshauser die einstimmige Wahl von Max Ruchti aus ihren Reihen. Der 32jährige Ruchti, der seit 2020 die SPD im Gundelfinger Stadtrat vertritt, wird Zweitstimmenkandidat für die bayerische Landtagswahl. Der zweite Bürgermeister der Stadt Gundelfingen Roman Schnalzger und SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzender Jürgen Hartshauser sicherten Max Ruchti stellvertretend für alle Gundelfinger SPD-Mitglieder die volle Unterstützung zu.

Der ursprünglich aus Gundelfingen stammende Thomas Reicherzer, jetziger Bürgermeister der Marktgemeinde Wittislingen, wird Direktkandidat für den schwäbischen Bezirkstag. Ergänzt wird das Quartett durch den Bezirkstagszweitstimmenkandidat Thomas Weigel aus Nordendorf.

Bild v.links: Jürgen Hartshauser, Max Ruchti, Thomas Reicherzer, Fabian Wamser, Siegfried Doser, Viktor Merenda, Hans Stenke und Roman Schnalzger